Holzhandel ist Holzhandel – was kann da schon schiefgehen? Tja, ein offenes Wort: So einiges. Um nur einige Schlagwörter zu nennen: Werden die Kapazitäten von Mitarbeitern effektiv genutzt oder wird viel Zeit mit umständlichen Arbeitsabläufen verschwendet? Enhält das eingesetzte ERP-System branchentypische Funktionen, wie durchgängige Maßumrechnungen, variable Verpackungs- und Mengenverwaltung, Chargen-, und Aufmaßverwaltung, Zuschnittoptimierung, Abwicklung von Fremdbearbeitungen?
Gibt es regelmäßige Updates mit Innovationen und Verbesserungen? Wenn diese Fragen nicht überzeugend mit „Ja“ beantwortet werden können dann ist es an der Zeit mit acadon_timber frischen Wind ins Unternehmen zu bringen.
Das sind die Gründe, die für acadon_timber sprechen: Zahlreiche Branchenfunktionen: Wie jede Branche hat auch der Holz- und Baustoffhandel spezielle Anforderungen, wenn es um die reibungslose Abwicklung in allen Geschäftsbereichen geht. Egal ob Finanzmanagement, Buchhaltung, Ein- oder Verkauf, Lager, Produktion, Kalkulation, Business Intelligence oder logistische Prozesse. In acadon_timber sind alle Bereiche in einem System vereint. Aufwendige Updateprozesse sind Geschichte. Mit regelmäßigen Updates ist das System immer auf dem neuesten Stand und das Unternehmen kann kontinuierlich von neuen Funktionen und Abläufen profitieren.
Bereits mehr als 5.000 Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz verlassen sich täglich und seit Jahren auf die Branchenlösungen acadon_timber. Die Lösung basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central. Diese international bewährte Plattform wird laufend weiterentwickelt, damit Unternehmen immer auf dem neuesten Stand sein können.
Geben wir es zu: Jeder ist genervt davon, im Arbeitsalltag zu viel zwischen den unterschiedlichsten Anwendungen zu wechseln. Da als Basis für acadon_timber die praxiserprobte Microsoft-Plattform verwenden wird, ist die nahtlose und vollständige Integration von Office und Outlook möglich.
In den vergangenen Jahren sind wir alle zu Mobilnutzern geworden. Umso wichtiger ist es, Zugriffsmöglichkeiten von überall auf aktuelle Unternehmensdaten zu haben. Mit den browserbasierten Webclients und der Tablet- und Smartphone-App kann zeit- und ortsunabhängig, im Home-Office oder von Unterwegs auf die Branchenlösung acadon_timber zugegriffen werden. Zusatzmodule (Apps & Add-Ons) erweitern und verstärken die Standardfunktionalitäten von acadon_timber – zum Beispiel als Schnittstelle zur DATEV, zu E-Commerce Lösungen (Webshops), Konfigurationsprogrammen der Industrie, Power BI oder der mobilen acadon_LagerApp.
www.acadon.net
Stand A-20