Der Profilespezialist Küberit, Lüdenscheid, freut sich über eine positive Bilanz für 2021. Die Ziele, die sich das Unternehmen gesetzt hatte, konnten trotz der Herausforderungen, die das vergangene Jahr für alle bereithielt, erreicht werden. Die Stärkung des Vertriebs, der Ausbau der Marktanteile sowie Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren die obersten Prioritäten. Für 2022 sieht sich Küberit gut aufgestellt. 2021 konnte Küberit nach Unternehmensangaben über zehn Prozent beim Umsatz zulegen. „Es ist kein Geheimnis, dass die beiden vergangenen Jahre uns alle in allen Unternehmensbereichen vor Herausforderungen gestellt haben, für die neue Herangehensweisen und Lösungen gefunden werden mussten. Wir haben die Produktion ebenso umgestellt wie Einkauf und Logistik. Im Marketing und Vertrieb mussten wir Wege finden, ohne Messen auszukommen, ohne Vorort-Gespräche beim Handel, dem Handwerker und auf der Baustelle. Es war kein einfacher Prozess, doch mit einer steilen Lernkurve, an dessen Ende ein erfolgreicher Abschluss von 2021 steht. Das wir trotz steigender Kosten für Energie, Rohstoffe und Logistik eine so gute Bilanz ziehen können, ist der Verdienst aller Küberit-Mitarbeiter“, fasst Geschäftsführer Udo Ulbrich zusammen.