Das Team rund um Interzum-Director Maik Fischer registriert bereits jetzt, elf Monate vor Eröffnung der Leitmesse der Zulieferer für Möbelindustrie und Innenausbau, eine großartige Nachfrage und zahlreiche Buchungen. Diese reichen von aus Vorveranstaltungen bestens bekannten Namen über Newcomer und Start-ups bis hin zu Branchengrößen. Um den Ausstellern die Anmeldung so einfach wie möglich zu mache, wurde der Early-Bird-Termin bis zum 15. Juni 2020 verlängert. „Alle Unternehmen unserer Ausstellerklientel sehnen die kommende Veranstaltung geradezu herbei. Die soziale Abstinenz der letzten Monate nimmt darauf gewiss großen Einfluss. Aber über allem steht der Wille, sich mit seinen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen als innovativer Motor und Trendsetter in einem gerade formenden, teils noch ungewissen Wettbewerbsumfeld ‚nach Corona‘ präsentieren zu wollen“, so Fischer.
Erweiterte digitale Angebote
Dabei feilt das Messeteam an der Erweiterung digitaler Angebote zur Interzum. Der nun klar erkennbare Schub weltweiter Digitalisierung durch den vormaligen Corona-Lockdown erfordere natürlich auch von Messeveranstaltern kluge Antworten auf die sich abzeichnende neue Wirklichkeit. Die Spannweite erster Lösungsansätze für die Interzum 2021, so Fischer weiter, werde dabei von cleveren Marketingmaßnahmen bis hin zur IT-gestützten Messevor- und -nachbegleitung reichen.
Sicherheits- und Hygienekonzeption
Zu Gänze ausgearbeitet sei hingegen die Sicherheits- und Hygienekonzeption für den Event. „Wir setzen auf das professionelle Verhalten der Aussteller und Besucher, werden eine Vollregistrierung der Teilnehmer vornehmen und die Flexibilität und Größe unseres Geländes sowie die Möglichkeiten unserer digitalen Leitsysteme nutzen,“ so Maik Fischer. Die nächste Interzum ist für den 4. bis 7. Mai 2021 auf dem Messegelände in Köln angesetzt.