Die Interzum, Messe für die Möbelfertigungs- und Innenausbauindustrie, findet vom 4. bis 7. Mai 2021 vor Ort und digital statt. „Die Entwicklungen der letzten Wochen und insbesondere die jüngsten Rückmeldungen seitens unserer Kunden haben gezeigt, dass wir hybrid denken müssen“, sagt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. Die Anmeldelage liege insgesamt im grünen Bereich, so die Messeveranstalter.
Teilnehmer des Online Formats interzum@home haben die Möglichkeit, ihre Produkte mit Bild- und Textinformationen innerhalb des Aussteller-Showrooms vorzustellen. Trends, Innovationen, Produkte und Unternehmen werden auf digitalen Stages oder in Workshops präsentiert. Das Tool Discovery Graph bietet Filtermechanismen, die die Suche nach passenden Kontakten auf Besucher- wie Ausstellerseite erleichtern. Über Chats, Termin- oder Kontaktanfragen können Nutzer persönliche Gespräche führen oder ausgewählte Gruppen zum Austausch einladen. Ergänzend zur direkten Kommunikation mit den Besuchern können Aussteller in ihrem Profil dezidierte Besucherdaten selektieren. Das biete zum Beispiel dem Vertrieb die Chance, gezielt auf die Menschen zuzugehen, die sich das Unternehmensprofil auf interzum@home angesehen haben.