Im Geschäftsjahr 2017 konnte die Internorm International GmbH erneut deutliche Zuwächse verzeichnen. Der Umsatz erhöhte sich um drei Prozent auf 331 Mio. Euro, der Auftragseingang stieg um vier Prozent. Damit hat Europas führende Fenstermarke ihre Top-Position weiter untermauert. Im neuen Geschäftsjahr investiert Internorm wiederum rund 24 Mio. Euro, um die Qualitäts- und Innovationsführerschaft weiter auszubauen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung: Verkaufsunterlagen werden mit Augmented-Reality-Elementen bereichert und auf Messen hält die virtuelle Realität Einzug. Produktseitig stehen neue Kunststoff- und Kunststoff/Alu-Fenstersysteme wie das KF 310, KF 320 und KV 350 im Fokus. Im Geschäftsjahr 2018 plant Internorm, die Werke mit rund 17 Mio. Euro weiter auszubauen. „2018 wird uns die Digitalisierung noch stärker beschäftigen als bisher schon. Unser Ziel ist es, das Erlebnis und den Nutzen für unsere Kunden und Partner weiterhin zu optimieren“, sagt Unternehmenssprecher und Miteigentümer Christian Klinger.