Nach der Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008 im vergangenen Jahr, ist die Holzring Kooperationszentrale jetzt nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden, die die Version aus dem Jahr 2008 abgelöst hat.
Die Struktur der aktuellen Version hat jetzt zehn statt wie bisher acht Kapitel und bringt neue und konkretisierte Anforderungen für eine erfolgreiche Zertifizierung mit sich. So werden unter anderem die Kunden bzw. Anwender der Produkte oder Dienstleistungen höher gewichtet, indem ihre Sichtweise in das Qualitätsmanagementsystem einzubeziehen ist.
„Wer in der Welt des ausgeprägten Wettbewerbs und des rasanten technischen Wandels erfolgreich bestehen will, muss sich kontinuierlich Kompetenz- und Konzeptvorsprünge erarbeiten”, betont Holzring-Geschäftsführer Olaf Rützel. Ein gutes Qualitätsmanagementsystem unterstütze Unternehmen und Kooperationen dabei, das eigene Potenzial zu erkennen und so die Organisation zukunftssicher zu gestalten, ergänzt Rützel.