Die Holzland-Kooperation bietet ihren Mitgliedern seit Kurzem ein weiteres Marketingtool: Den Imagefilm Holzfachhandel. Das für alle Mitglieder vorproduzierte Video soll das Interesse am Holzfachhandel wecken. Mitglieder können das knapp eine Minute lange Video individualisiert über die Holzland-Zentrale buchen. Zur Personalisierung gehört auch das jeweilige Logo des Mitglieds samt Adresse und Kontaktdaten im Abspann.
„Mit dem Imagefilm geben wir unseren Mitgliedern ein Instrument an die Hand, mit dem sich die Erwartungen an den Holzfachhandel konkretisieren lassen. Denn was genau das Versprechen des Holzfachhandels ist, ist vielen Konsumenten nicht eindeutig klar“, so Michael Sommer, Bereichsleitung Mitgliederbetreuung bei Holzland. Teilnehmende Händler können den Film crossmedial auf den unterschiedlichsten Plattformen verwenden, sei es im lokalen Kino, auf der eigenen Website, in den sozialen Netzwerken oder auch am POS.