Um das Projekt „Zentraler Holzland-Onlineshop“ voranzutreiben hat sich Holzland Verstärkung geholt: Ab dem 18. April 2017 wird Daniel Pioch als Leiter E-Commerce-Management die Konzeption und Realisierung des zentralen Holzland-Onlineshops verantworten und an Christian Haltermann, Leitung E-Business berichten. „Mit Herrn Pioch haben wir einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten gewonnen“, sagt Haltermann. Pioch baute unter anderem für die Holz-Richter GmbH maßgeblich den Onlineshop „casando.de“ auf. „Gemeinsam mit Herrn Pioch und dem gesamten E-Business-Team werden wir nun eine auf die aktuellen Erwartungen und Anforderungen von Endverbrauchern und unseren Gesellschaftern zugeschnittene Plattform entwickeln“, so Haltermann weiter.
Holzand will mit dem zentralen Onlineshop in Form eines digitalen Marktplatzes eine Plattform schaffen, durch welche die Holzland-Gesellschafter mit ihrem Produkt- und Serviceangebot auch vollumfänglich digital für ihre Kunden und Interessenten sichtbar sind. Ziele sind weiter die Steigerung der stationären Kundenfrequenz durch die Ansprache aktuell nicht erreichter Interessenten sowie die Möglichkeit einer Online-Bestellung mit anschließender Lieferung oder Abholung.
„Mit der neuen Plattform stellen wir unseren Partnern einen weiteren Vertriebskanal zur Verfügung, mit dem sie nun auch die digitalen Möglichkeiten ausschöpfen und sich breiter im Markt aufstellen können“, betont Andreas Ridder, Holzland-Geschäftsführer.
Der Großteil des Projekts soll noch in diesem Jahr realisiert werden. Der Marktstart ist für das Frühjahr 2018 geplant.