Vor 20 Jahren brachte die Holzland-Kooperation mit ihrer Eigenmarke HQ-Boden die erste der mittlerweile vier HQ-Welten auf den Markt. Im Laufe der Zeit wurde die Produktpalette um die HQ-Gartenwelt, die HQ-Türenwelt sowie die jüngst im Sommer 2018 gelaunchte HQ-Möbelwelt erweitert. Alle Sortimentsbereiche, ob Boden, Garten, Türen oder Möbel, stehen seither unter dem gleichen Motto: Hochwertige Qualität zu fairen Preisen. „HQ bietet unseren Gesellschaftern den großen Vorteil der Exklusivität und damit eine weitere Möglichkeit zur Differenzierung von Marktbegleitern“, erklärt Lothar Kramer, Bereichsleiter Warenmanagement bei Holzland. „Perspektivisch streben wir an, weitere Sortimentsbereiche in die HQ-Welten aufzunehmen und die Eigenmarkenpalette sukzessive zu erweitern“, so Lothar Kramer weiter.
„Anfang 2019 werden wir ein neues Veranstaltungsformat aufsetzen, die HQ-Roadshow, um alle teilnehmen Händler aber auch interessierte Gesellschafter ganzheitlich über die HQ-Eigenmarke zu informieren: Wir werden an drei Orten – in Dortmund (29.1.), Visselhövede (31.1.) und Neu-Ulm (07.2.) – unsere Eigenmarke anschaulich präsentieren und in den direkten Dialog mit allen Teilnehmern einsteigen“, kommentiert Lothar Kramer das Konzept der HQ-Roadshow. Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema Holzland-Eigenmarke finden Sie in der kommenden Ausgabe von Holzforum.