Für den Handel ist eine starke Eigenmarke ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Holzland-Gesellschafter verfügen mit HQ über eine etablierte Marke. So erhielt HQ in diesem Jahr den renommierten German Brand Award, eine Würdigung, die die hohe Qualität und das Vertrauen in die Marke unterstreicht. Nun traf sich der Arbeitskreis HQ-Boden in Italien, um über aktuelle wirtschaftliche Rahmenbedingungen und neue Trends zu sprechen. Die Mitglieder analysierten, welche Sortimente und Produkte Umsatzpotenzial bieten und wie Marketingmaßnahmen zielgruppengerecht und datenbasiert optimiert werden können. Gastgeber dieses Treffens war die bauexpert AG, ein Holzland-Gesellschafter in Matarello. Der Auftakt des Besuchs war ein Rundgang durch den beeindruckenden Showroom.
Nach dem Rundgang ging es in die Diskussion. Neben der Marktentwicklung und den sich daraus ergebenden Sortimentsgestaltungen standen auch Neuigkeiten der HQ-Lieferanten und neue Konzepte für die HQ-Vermarktung auf der Agenda. Hendrik Messer setzte Impulse für die zukünftige Ausrichtung der Marke HQ und stellte die unterstützenden Dienstleistungen der Kooperation vor. Sein Fazit des Treffens: „Der Austausch abseits des Tagesgeschäfts ist enorm wertvoll für uns alle und stärkt unsere Marke HQ.“