Einmal jährlich werden im „Deutschlandtest“ Konsumenten nach ihren Favoriten-Unternehmen für höchste Produktqualität befragt. Über 200.000 Kundenbewertungen zu 1.426 Unternehmen und Marken waren die Grundlage für die Ermittlung der Testsieger in 83 unterschiedlichen Produktgruppen im Zeitraum März und April 2023. In der Rubrik „Bodenbelag“ belegte HARO den ersten Platz als „Testsieger“. Auf die konkrete Frage: „Wie bewerten Sie die Produktqualität der Marke Haro?“ konnten die Befragten Schulnoten vergeben. Die Skala reichte von „sehr gut (1)“ bis „sehr schlecht (6) oder zur neutralen Aussage „kann ich nicht beurteilen“. Aus allen erhobenen Beurteilungen wurde von Service Value dann ein Mittelwert errechnet, der das Ranking in der jeweiligen Branche ergab. Mit einem Mittelwert von 2,43 ließ Haro alle neun Mitbewerber in der Rubrik Bodenbeläge hinter sich und wurde mit dem ersten Platz sowie der Bezeichnung „Testsieger“ als Marke mit der besten Produktqualität ausgezeichnet.