Seit über sieben Jahren begleitet Fischer den VfB Stuttgart. Jetzt verlängerte der Befestigungsspezialist seinen Team-Partner-Vertrag gleich um die nächsten drei Jahre. In diesem Zuge wird die Marke sowohl klassisch im Stadion als auch virtuell Präsenz zeigen – aktuell im FIFA eSports, in welchem der VfB seit kurzem mit einem eigenen Team vertreten ist. „Mit diesem mehrjährigen Engagement bekennen wir uns klar zum Verein und zur Region“, sagt Volker Amann, Bereichsgeschäftsführer Internationales Marketing, Marktforschung und E-Commerce bei der Unternehmensgruppe Fischer.
Fischer versteht sich als der erste seiner Branche, der sich im innovativen eSports engagiert. Dieser, so Fischer, berge großes Potenzial. Etwa elf Millionen Deutsche verfolgten regelmäßig eSports-Turniere. Global wachse dieser Markt jährlich um 40 Prozent. „Neben dem Innovationscharakter des eSports reizt uns auch die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe durch die Verbindung zwischen realer und digitaler Welt“, betont Amann.