Für ihre innovative Markenkommunikation hat die Unternehmensgruppe Fischer gleich zwei Mal den Plus X Award 2024 erhalten. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die renommierte Auszeichnung wurde für den Podcast „Fischer Highlights“ und für den Social-Media-Auftritt der Unternehmensgruppe vergeben. Die internationale und unabhängige Fachjury lobte einstimmig die „zukunftsweisenden und kreativen Ansätze in der Social-Media-Landschaft“. Die Auszeichnung mit dem Plus X Award unterstreiche, dass die Digitalisierung konsequent alle Unternehmensbereiche umfasse, heißt es weiter. Der monatlich erscheinende Podcast und die interaktiven Social-Media-Formate des Familienunternehmens aus dem Schwarzwald ermöglichen einen direkten Austausch und Einblicke hinter die Kulissen. Das Marketing informiere nicht nur Kunden und Interessierte über relevante Themen in ihrem Fachgebiet, sondern präsentiere auch Produkte auf eine ansprechende und innovative Weise. „Die Markenkommunikation gehe weit über das Übliche hinaus und setze neue Maßstäbe in der Branche“, befand die Jury. Der Plus X Award wird seit mehr als 20 Jahren vergeben und ist nach eigenen Angaben der „weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle“. Die Jury besteht aus internationalen und unabhängigen Fachjournalisten, Designern und Branchenexperten.