Die Fischer Akademie erhielt den eJournal Award 2020 in der Kategorie „Webinar“. Im Wettbewerb wurden 200 Beiträge in 57 Kategorien prämiert. Das eLearning Journal ehrt jedes Jahr die innovativsten Weiterbildungsangebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Webinare sind aktuell wegen der Corona-Krise mehr denn je gefragt. Auch innerhalb von Unternehmen spielt die digitale Wissensvermittlung eine immer bedeutendere Rolle. Entsprechend setzt die Unternehmensgruppe Fischer bei ihren Trainings neben Präsenzschulungen auf Webinare. Diese lassen sich immer und überall abrufen.
Optimale Markteinführung
„Per Webinar wollen wir unsere unterschiedlichen Business Units bei Markteinführungen optimal dabei unterstützen, das technische Know-how zu den Produktneuheiten unseren Landesgesellschaften und den Importeuren zu vermitteln“, erklärt Frank Neltner, Leiter der Fischer Akademie. „Im Zentrum steht dabei der Gedanke, eine Produkteinführung interessant, glaubhaft und nachhaltig zu gestalten.“