Wenn der Eurobaustoff Bereich Marketing zu seinen jährlichen Marketing-Tagen ruft, ist der Andrang groß – so auch in diesem Jahr. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Gesellschafterhäusern folgten dem Ruf und kamen nach Rauenberg (bei Heidelberg), Wuppertal, Hamburg, Leipzig und Augsburg, um sich vor Ort über aktuelle Marketing-Themen zu informieren und sich mit den Referenten und anderen Teilnehmern aus den Gesellschafterhäusern auszutauschen. Inhaltlich ging es in den acht Impulsvorträgen weniger um einzelne Maßnahmen der Kooperation, sondern vielmehr um das große Ganze. Den Einstieg übernahm Claudia Vietze, Projektleiterin Marken Management und maßgeblich für den Erfolg der Marke i&M verantwortlich, mit ihrem Vortrag „Die Kunst der Markenführung“. Wie bereits 2023 stand die energetische Sanierung auf der Agenda mit der Frage, wie die Kundenansprache sowohl für Bestands- als auch für Neukunden zu diesem Thema starten kann, um die mittlerweile über 200 geschulten Koordinatoren in den Gesellschafterhäusern optimal auszulasten. „Wir können den Gesellschaftern kein Patentrezept für den Erfolg an die Hand geben, aber wir können ihnen eine Vielzahl von Bausteinen und Kampagnen zur Unterstützung bereitstellen, um sich in diesem Markt als kompetenter Ansprechpartner erfolgreich zu positionieren“, lautete das Zwischenfazit von Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, zu diesem Thema.