Mit einem eigens gedrehten Imagespot bedankt sich die Hagebau bei den mehr als 40.000 Mitarbeitern in den Hagebaumärkten für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie. Nina Kirschke, Abteilungsleiterin Marketing bei der Hagebau, erklärt den Hintergrund des Spots so: „Gemeinsam anpacken, mit unermüdlichem Einsatz nach Lösungen suchen und dabei auch mal neue Wege gehen, diese Eigenschaften zeichnen die Mitarbeiter in den Hagebaumärkten aus – mehr denn je in diesen herausfordernden Zeiten.“ Erstmals wurde auf einen Dreh mit Schauspielern verzichtet. Stattdessen sind echte Mitarbeiter zu sehen, die in den Hagebaumärkten im niedersächsischen Burgdorf und Celle arbeiten. „Der Zusammenhalt innerhalb der Hagebau ist großartig, und das wollten wir mit diesem Spot so authentisch wie möglich zeigen“, begründet Kirschke diese Entscheidung.
Seit Samstag, den 4. April 2020, ist der Spot auf Facebook und Instagram sowie hagebau.de zu sehen. Ab Dienstag, den 7. April 2020, wird er auch im Fernsehen in reichweitenstarken Sendungen und DIY-Umfeldern gezeigt. Realisiert wurde er mit dem Agenturpartner Thjnk.