Die Deceuninck-Gruppe führt ihre Produktmarken Inoutic und Deceuninck unter der globalen Marke Deceuninck zusammen. Wie der Konzern mitteilt, beginnt heute ein Rebranding-Prozess in allen 16 zentral- und osteuropäischen Ländern, in denen Inoutic präsent ist. Die Vereinheitlichung der Produktmarkennamen auf Deceuninck soll zur Fensterbau Frontale 2020 vollständig umgesetzt sein.
Francis Van Eeckhout, CEO der Deceuninck-Gruppe, begründet die strategische Entscheidung: „Unser Ziel ist es, eine starke globale Marke zu schaffen, die unsere positive Geschäftsentwicklung stützt und unsere Position als führendes Unternehmen in Deutschland, Europa und auf allen Märkten weltweit weiter ausbaut.“
„Das erste Ergebnis unseres neuen Konzeptes ist unser Design-Fensterprofilsystem Elegante, das mit der „Special Mention“ des Deutschen Design Award 2019 ausgezeichnet wurde. Elegante wurde in erster Linie für den deutschen Markt entwickelt und wird nun aufgrund unserer neuen Einmarkenstrategie 2019 in anderen europäischen Ländern eingeführt. Wir werden dies auch fortführen und zur Fensterbau Frontale 2020 neue Systeme mit dem Fokus auf Innovation, Design und Ökologie präsentieren“, so Victoria Hemelaer, Marketing Director Deceuninck.