Konzept & Markt, das Sentinel Haus Institut und der Dähne Verlag haben eine neue Studie mit dem Titel „Wohngesundheit 2019: Relevanz fürs Kaufverhalten beim Bauen und Renovieren“ herausgebracht. Für die aktuelle Studie wurden im August und September dieses Jahres bundesweit 1.000 Bauherren und Renovierer nach ihren Einstellungen und Verhaltensweisen zum Thema „Wohngesundheit“ befragt. Ermittelt wurden dabei auch der Markenstatus sowie der Wohngesundheitsindex für ausgewählte Marken.
Insgesamt liefert die Studie Daten zu über 30 Handelsunternehmen (Direktvermarkter, Baumärkte und Online-Handel) sowie zu mehr als 170 Lieferantenmarken aus den Bereichen Anstrichmittel, Dämmstoffe, Bodenbeläge, Fertighaus, Tapeten, Möbel, Putze, Türen/Fenster, Fugen/Dichtungsmassen/Fliesenkleber sowie Gipskarton/Gipsfaserplatten.
Eine Übersicht über die Studieninhalte ist hier zum Download verfügbar: Flyer Wohngesundheit
Weitere Information erhalten Sie unter T. +49/72 43/575-144 oder per E-Mail an s.schwald@daehne.de.