Classen-Gruppe: Neue Vertriebsstruktur soll mehr Dynamik bringen

Die Classen-Gruppe präsentiert ihre neue Vertriebsstruktur, die frischen Wind und eine neue Dynamik in das Familienunternehmen bringen soll. „Unser Ziel ist es, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die auf Zusammenarbeit und kreativem Austausch basiert“, sagt Dr. Hans-Jürgen Hannig, Gründer und CEO des Familienunternehmens. Eine der Neuerungen besteht darin, dass Mathias Gorecki in die Konzern Geschäftsführung berufen wurde. Mit über 30 Jahren Erfahrung als integraler Bestandteil der Classen-Gruppe wird er eine maßgebliche Rolle auf Konzernebene einnehmen und Hand-in-Hand mit Céline Quervel die Vertriebsstrategie des Unternehmens vorantreiben. Céline Quervel leitet weiterhin das Corporate Marketing und verantwortet nun zusätzlich den Gesamtvertrieb auf Familienebene. In dieser Funktion wurde Céline Quervel in die Geschäftsführung aller Vertriebsgesellschaften berufen.

Moritz Menier wird die Verantwortung für den strategisch wichtigen Markt Nord- und Südamerika übernehmen. In dieser Funktion wird er auch neue Investitionsvorhaben in den USA vorantreiben. Als erste Maßnahme unter seiner Führung wurde die Gründung der Gesellschaft Classen Americas Inc. umgesetzt, in welcher Moritz Menier als CEO agiert. David Hussey übernimmt die Leitung wichtiger Export-Märkte, wie zum Beispiel die Märkte Westeuropa, Skandinavien und den Mittlerer Osten.