Baywa Baustoffe hat ein neues Ausstellungskonzept im Bereich Bodenbeläge. 65 Standorte, gut die Hälfte der Baywa Baustoffbetriebe, haben einen neuen Ausstellungsbereich erhalten und stärken damit künftig ihre Kompetenz in einem wichtigen Segment des Innenausbaus. Ein einheitlich hoher Ausstellungsstandard steigere die Attraktivität nicht nur beim Endkunden, sondern auch beim Profi. Deshalb stattete die BayWa auch vornehmlich jene Betriebe mit dem neuen Konzept aus, die auf diese Zielgruppe hin ausgerichtet sind.
Die Größe der einzelnen Standorte, heißt es in einer Pressemitteilung, war dabei eher zweitrangig, denn durch ein modulares Baukastensystem ließ sich der einheitliche Standard in allen Betriebsgrößen abbilden. Neben einem einheitlich kompetenten Auftritt nennt die BayWa als weitere Pluspunkte ihres ganzheitlichen Ausstellungskonzepts: bessere Einkaufskonditionen durch Mengenbündelung, Fokussierung auf ausgewählte Lieferanten, Vorteile bei der Verfügbarkeit von Produkten.
Komplettes Spektrum
Die neuen Bodenausstellungen der BayWa zeigen das komplette Spektrum über alle Beanspruchklassen hinweg: von Laminat, Parkett, Kork, Vinyl bis zu Design- und Mineralböden. Bei Vinyl sind neben Klick- und Sheets-Ausführungen auch die als Fliesenersatz geeigneten Hydro- bzw. Feuchtraum-Produkte vertreten.