Björn-Erik Falkenau hat die Marketingverantwortung bei der Bauvista übernommen. „Durch den Ausbau und das Zusammenspiel neu ausgerichteter Marketingaktivitäten werden wir den Handel vor Ort nachhaltig stärken“, sagt Björn-Erik Falkenau. In diesem Zusammenhang sind für ihn crossmediale und verbundene Maßnahmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. „Die Kommunikationskanäle der Gesellschafter sollen stringenter aufeinander aufbauen und sich gegenseitig unterstützen“, hebt Falkenau hervor. „On- und Offline-Kommunikation soll sich in einem einheitlichen Stil ergänzen, bereichern und bis zum POS reichen. Durch verschiedene Maßnahmen werden wir den stationären Handel systematisch begleiten und unterstützen, einen verbesserten und zeitgemäßen Service anbieten sowie die Kundenbindung effektiv und nachhaltig steigern.“
Der 49-Jährige gilt als Stratege rund um die Entwicklung und Führung von Corporate und Product Brands, Markenkreation sowie im Direct- und Channelmarketing. Frühere Tätigkeiten als gesamtverantwortlicher Marketingleiter bei größeren internationalen Unternehmen der Industrie und des Handels lagen in den Bereichen B2B sowie B2C, insbesondere im mehrstufigen Vertrieb und im Aftermarket.