Bauking will Endkunden mit „Rezepten“ locken

Bauking stellt sich zur Ansprache des Endkunden im Baustofffachhandel digital auf. Unter dem Dach der neuen Privatkundenmarke BAU4Life startet das Unternehmen ab sofort eine innovative B2C-Kampagne, in die auch die Industriepartner einbezogen werden. Die Idee: Heimwerkern und Hobby-Handwerkern „Rezepte“ rund um das Thema Haus und Garten zur Verfügung stellen und sie so an den Fachhandel heranführen. Zentrale Informationsplattform ist die neue Website bau4life.de.

„Mit unserer Kampagne wollen wir Menschen bei der Realisierung ihres Bauprojektes mit Fachwissen, Tipps & Tricks, Anleitungen sowie Produkt- und Systemempfehlungen umfassend unterstützen“, erläutern die Bauking Marketing-Verantwortlichen, Markus Stein und Daniel Lortie, das Konzept. Food Channels zählten derzeit zu dem am stärksten konsumierten Content auf Social-Media. „Davon haben wir uns inspirieren lassen und die Grundidee von Kochrezepten für das Thema Bauen adaptiert.“